Geschäftsführung

  • STEFANO LISCI
    Geschäftsführer

  • TOBIAS HOFFMANN
    Geschäftsführer

Stefano Lisci
CEO / Senior Consultant


Stefano Lisci ist Gründer und Geschäftsführer der QMatrix GmbH. In seiner bisherigen Karriere in der Automobilbranche hat er bereits zahlreiche Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht. Hierzu zählt unter anderem der Aufbau und die Leitung eines Produktionswerks des Branchenführers Faurecia zum Serienstart der S-Klasse.

2012 ermöglichte er als Werkleiter des schwedischen Unternehmen Plastal den erfolgreichen Serienstart des Mercedes-Benz Actros. Zuvor war er hier mehrere Jahre als Leiter Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit tätig. In dieser Position implementierte er unter anderem die Norm ISO/TS16949 in das Werk und erhielt im Anschluss die Erstzertifizierung nach ISO/TS 16949.

In Summe blickt er auf mehr als 20 Jahre Automobilerfahrung zurück.

 

Tobias Hoffmann
CEO / Senior Consultant


Tobias Hoffmann ist Gründer und Geschäftsführer der QMatrix GmbH. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer unterstützt er als Interimsmanager und unterrichtet als Dozent an der ESB in Reutlingen die Vorlesung Qualitätsmanagement.

In seiner bisherigen Karriere in der Automobilindustrie hat er vielseitige Projekte erfolgreich abgeschlossen. Dazu zählt der Task Force Lieferantensupport zum Serienstart der Mercedes-Benz  S-Klasse und des S-Klasse Coupé.

Von 2008 bis 2012 konnte Herr Tobias Hoffmann bei den Mercedes-Benz Trucks als Lieferantenmanager für Interieurumfänge eine sichere Serienbelieferung sowie einen gelungenen Neuanlauf des Mercedes-Benz Actros gewährleisten. Herr Hoffmann blickt auf viele Jahre OEM Erfahrung zurück und bringt „den Blick des Kunden“ in die QMatrix Projekte mit ein um den maximalen Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.